Nutzung

Wir haben schon etliche Arten gesehen die unsere Stoffmaske zu tragen. Mal war es unter der Nase. Das andere Mal über den Augen als Schlafhilfe. Aber es gibt nur eine wahre Methode die Maske zu tragen! Nein – nicht als Unterhose! Und zwar sollte es so aussehen:

Blue_Premium_Male

Die richtige Nutzung entscheidet!

Der optimale Sitz der Stoffmaske sorgt für eine höhere Sicherheit. Denn eine lockere Maske lässt Keime und Bakterien leichter rein und raus.  Wenn die Maske nicht über der Nase sitzt, setzen sich die Übeltäter in den Schleimhäuten der Nase ab. Daher appellieren wir an euch – tragt die Maske genauso wir es euch oben zeigen. Denn so sieht es doch ohnehin stylischer aus. Wir empfehlen auch, unsere Masken nicht länger als drei bis vier Stunden zu tragen ohne eine längere Pause zu machen. Generell solltet ihr nach einer Stunde mal fünf Minuten Pause vom Tragen machen. So sorgt ihr dafür, dass euer Körper wieder richtig durchatmen könnt und eure Ohren werden es euch danken. Weiterhin solltet ihr darauf achten, dass die Masken nach Gebrauch von außen als kontaminiert gelten. Fasst ihr eure Masken beim Abziehen von außen an, solltet ihr euch unbedingt danach die Hände waschen. Denn all die Keime und Bakterien, vor die euch die Maske schützt, sitzen auf der Außenseite der Maske. Ihr findet noch viele andere nützliche Informationen auf den Seiten des RKI oder den Seiten diverser Zeitungen. 

Letzte Worte

Uns liegt euer Wohlergehen am Herzen. Solltet ihr Probleme mit dem Tragen der Maske haben so zögert nicht uns zu schreiben.
Wir sind für euch unter E-Mail erreichbar und antworten euch so schnell wie möglich. Aber eine Stoffmaske bietet keinen 100% Schutz.
Dies tut eigentlich keine Maske. Daher raten wir eindringlich so wenig wie möglich rauszugehen. Schützt euch und eure liebsten – gemeinsam überstehen wir die Zeit.

Euer Team von Deine Maske

DEINE MASKE

Unterstützt soziale Projekte

Mit jeder verkauften Maske unterstützen wir soziale Projekte. Ein Teil von dem Kaufpreis gehen direkt an Aktion Deutschland Hilft.

 

Deine Maske - für mehr Sicherheit